Unternehmensporträt

Duratio stellt den Menschen ins Zentrum der Finanzberatung und Kreditvermittlung.

Mit den Standorten in Berlin und Halle (Saale) ermöglichen wir, die Duratio GmbH, als kompetenter Finanzdienstleister einem großen Kundenkreis umgehend finanzielle Flexibilität – und das mit großem Erfolg. Das Fundament hierfür wurde 2010 mit der Gründung einer Personengesellschaft gelegt, die 2014 zur Kapitalgesellschaft Duratio GmbH umfirmiert wurde. Von Beginn an wuchs das Unternehmen organisch und konnte fast jedes Jahr sein Volumen verdreifachen. Heute betreuen wir – ein fachkundiges Team von Finanzexperten – bundesweit Privatpersonen, Selbstständige und Unternehmen in den Bereichen Absatz- und Baufinanzierung, Beleihungsdarlehen, Kreditablöse bzw. -umschuldung, Konsumentenkredit sowie Restkreditversicherung.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg

Rund 12.000 Kreditanfragen im Monat; etwa 33 Millionen Euro vermitteltes Kreditvolumen im Jahr 2016, gar 70 Millionen im Jahr 2017 angestrebt – diese beachtlichen Zahlen sind das Resultat unseres Erfolgsrezeptes: jeden Kunden persönlich, von Banken unabhängig, bedarfsgerecht und kostenfrei zu beraten. Statt die Kundendaten einfach maschinell abzuarbeiten, betreuen wir jeden Kunden individuell. Im persönlichen Gespräch erfassen wir dabei alle wichtigen Angaben und ermitteln daraufhin die passendste Produktlösung für den Kunden und seine Lebenssituation. Dazu ziehen wir mehrere Angebote verschiedener Geldinstitute heran, vergleichen sie miteinander und wählen dann das Geeignetste aus. Während des gesamten Prozesses klären wir den Kunden über die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Optionen auf und halten ihn stets auf dem neuesten Stand der Bearbeitung. Damit diese zügig umgesetzt werden kann und die Kunden schnellstmöglich eine erhöhte Liquidität erreichen, haben wir ein effektives Konzept entwickelt: die Beratung 3.1. Hier verknüpfen wir die kundenorientierte Beratung und digitale Abläufe miteinander, um eine schnelle, aber dennoch individuelle Betreuung zu garantieren und der Digitalisierung der Lebenswelten zu entsprechen. Diese innovative, anspruchsvolle Arbeitsweise setzt Fachkräfte mit umfangreichem Know-how und langjähriger Erfahrung in diesem Bereich voraus – unsere Duratio-Finanzexperten. Sie sind nicht nur Profis in ihrer täglichen Arbeit, sondern halten sich über regelmäßige Bankenschulungen auf dem Laufenden und geben ihre Fachkenntnisse im eigenen verbraucherorientierten Finanznewsportal weiter.

Mit Kompetenz und Innovation zeichnen wir uns als perfekte Partner aus

Neben der professionellen und modernen Kundenbetreuung legen wir viel Wert auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Online- und Filialbanken sowie mit weiteren Kreditanbietern, wodurch in den vergangenen Geschäftsjahren langjährige, solide Kooperationen entstanden sind. Dank unseres direkten Kontaktes zu den Kreditinstituten können so unsere Kunden vom vielfältigen Angebot zu günstigen Konditionen profitieren. Darüber hinaus kennen wir die Rahmenbedingungen der einzelnen Institute umfassend und können diese als Grundlage für die Beratung nutzen. Der Vorteil für die Banken liegt auf der Hand: Unser breiter Kundenstamm, der sich aus allen Gesellschaftsbereichen speist, wird selektiert und passgenau an den Kreditgeber vermittelt. Dabei verstehen wir uns als kompetente Schnittstelle zwischen Kunde und Kreditinstitut, die eine Kommunikation auf Augenhöhe für beide Seiten garantiert. So sind wir zu einem der führenden und bekanntesten Unternehmen im Segment der Onlinefinanzdienste geworden.

Kundenzufriedenheit hat für uns einen hohen Stellenwert

Der daraus resultierende Erfolg zeigt sich nicht zuletzt in unserer beispiellosen Reputation in bekannten Medien und auf unabhängigen Onlineplattformen, die uns kontinuierlich eine verbraucherfreundliche Arbeit auf hohem Niveau bescheinigen. Hohe Gebühren, versteckte Kosten, schlechte Beratung, schleppende Bearbeitung – das alles gibt es bei uns nicht und hebt uns positiv von Mitbewerbern ab. Sollten doch einmal Probleme auftauchen, können sich die Kunden vertrauensvoll an uns wenden. Denn auch in der Nachbetreuung sind wir umsichtig und kompetent, was die Kunden durchaus zu schätzen wissen und regelmäßig mittels hoher Bewertungen bspw. bei der Bewertungsplattform eKomi honorieren. Hinzu kommt ein hausinternes Qualitätsmanagement, indem die internen Prozesse im Team analysiert und optimiert werden. Dadurch können wir die hohen Qualitätsstandards in der Beratung weiter halten bzw. an aktuelle Veränderungen anpassen. Die versierte Kundenbetreuung und qualifizierte Zusammenarbeit mit den Geldinstituten werden ergänzt durch die Kooperation mit weiteren Finanzdienstleistern, wie z. B. Finanzcheck und Credimaxx, wodurch wir Kompetenzen bündeln und für den Kunden langfristig aussichtsreiche Produktlösungen schaffen.