Unsere Kultur & Werte

Wir stehen für Menschlichkeit, Vertrauen und digitale Prozesse.

Unsere Unternehmenskultur begründet sich in der Auffassung, jeden Menschen als Individuum zu betrachten und das Unternehmen selbst als Teil der Öffentlichkeit zu verstehen. Daher leben wir innerhalb unseres Unternehmens ein verständnisvolles Miteinander und setzen flache Hierarchien effektiv um. Dazu gehören ein offener Austausch, eine vertrauensbasierte Arbeitsweise und der nachhaltige Umgang mit Ressourcen. Dies beschränkt sich jedoch nicht nur auf die internen Abläufe, sondern erstreckt sich ebenso auf den Umgang mit unseren Kunden und Kooperationspartnern. Hinzu kommt das Bemühen, unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter und unsere Abläufe stets auf der Höhe aktueller Entwicklungen zu halten. Hierzu optimieren wir fortwährend interne Prozesse und geben unserem Personal Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Kundenorientierung

Unser Kapital ist die Zufriedenheit der Kunden. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, unsere Kunden und deren persönliche Situation umfassend kennenzulernen, um im Anschluss daran die bestmögliche Produktlösung zu vermitteln.

Respekt

Die Verständigung mit Kunden, Kooperationspartnern und innerhalb des Teams erfolgt bei uns respektvoll und auf Augenhöhe – die Basis für ein wertschätzendes Arbeitsklima. Vor allem im Kundengespräch bewerten wir die individuellen Lebensumstände nicht, sondern zeigen Wege auf, um mehr Liquidität zu erreichen.

Vertrauen

Vertrauen ist ein kostbares Gut, insbesondere im Bereich der Finanzen. Dessen sind wir uns bewusst und beweisen zu jeder Zeit: „Auf uns ist Verlass!“ Dabei können unsere Kunden und Kooperationspartner sicher sein, dass ihre sensiblen Daten mit Diskretion behandelt werden. Dies wiederum zeigt, dass wir ebenso viel Vertrauen in unsere Mitarbeiter setzen.

Transparenz

Dem zum Teil angekratzten Ruf der Finanzvermittlung treten wir mit einer transparenten Arbeitsweise entgegen. Hier ist die offene, kontinuierliche Kommunikation mit allen Beteiligten während des gesamten Prozesses der Garant für unser Gelingen.

Kompetenz

Unsere Finanzexperten verstehen ihr Handwerk, denn das haben sie von der Pike auf gelernt. Ergänzt wird das Know-how durch die langjährige Erfahrung in der Vermittlungsbranche und ein gesundes Gespür für die individuellen Situationen. Damit die Kunden nicht außen vorbleiben, geben wir unser Fachwissen weiter und erklären verständlich die wichtigsten Punkte bei den Finanzdienstleistungen.

Qualität

Reibungslose und effiziente Prozesse erfordern hohe Qualitätsstandards, die wir in unserer täglichen Beratung umsetzen und regelmäßig auf den Prüfstand stellen. Dabei haben wir nicht das auf kurze Sicht kostengünstigste Produkt für den Kunden im Blick, sondern vermitteln die langfristig gesehen passendste Lösung.

Innovation

Die Welt ist im Fluss, auch die Finanzwelt. Daher ist es für uns wichtig, auch über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und den Finger am Puls der Zeit zu haben. Hierbei spielt die zunehmende Digitalisierung des Alltages eine tragende Rolle, die wir mit dem Konzept Beratung 3.1 aufgreifen – die Verbindung der ganzheitlichen Kundenbetreuung mit den Möglichkeiten der digitalen Welt. Weitere Informationen zur Beratung 3.1 finden Sie hier ›

Corporate Social Responsibility

Aus dem Verständnis heraus, als Unternehmen Teil der Öffentlichkeit zu sein, ergibt sich für uns gleichzeitig die Selbstverständlichkeit, für diese auch Verantwortung zu übernehmen – für unsere Mitarbeiter, für die Umwelt und nicht zuletzt für die soziale Gemeinschaft. Hierfür haben wir eigens die Spendenaktion „Geben & Nehmen“ ins Leben gerufen, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Weitere Informationen zur Spendenaktion ›