Ihre Ansprechpartner

Wir stehen Ihnen für Fragen und Informationen zum Unternehmen jederzeit gern zur Verfügung.

Am Beginn jeder unternehmerischen Erfolgsgeschichte steht die Idee, die visionäre Köpfe entwickeln und gemeinsam mit kompetenten Fachkräften und viel Leidenschaft in die Tat umsetzen. Genauso verhält es sich auch bei uns, der Duratio GmbH: Hier setzt unser Management seit 2010 stetig Impulse, um unser Unternehmen weiter voranzubringen und seine Position zu stärken. Gleichzeitig ist es das Gesicht der Duratio GmbH nach außen und somit Ansprechpartner bei Fragen und Anliegen rund um unser Unternehmen.


Peter Heinze - Geschäftsführer bei Duratio

Geschäftsführer: Peter Heinze

Bei Herrn Heinze als geschäftsführender Gesellschafter laufen alle Fäden zusammen. Mit der Gründung einer Personengesellschaft im Jahr 2010 schuf er die Basis, aus der 2014 die Duratio GmbH hervorging, und etablierte die Kapitalgesellschaft als eines der führenden Unternehmen im Onlinefinanzbereich. Dabei waren ursprünglich 1991 seine ersten Schritte im Sektor der Finanzdienstleistungen die eines Quereinsteigers. Doch mit viel Eigeninitiative, Neugier und Mut fasste er schnell Fuß und sammelte wertvolle Erfahrungen. Sein weiterer Berufsweg führte ihn zunächst von 1996 bis 2003 als Mitgründer einer Firma in die Franchisebranche und 2004 zurück in den Finanzbereich bzw. genauer in die Kreditvermittlung. Hier erlebte er die Anfänge der Onlinefinanzdienste und gestaltete diese aktiv mit. Damals wie heute treibt ihn als Mann der Tat an, nicht nur Visionen zu haben, sondern diese auch Wirklichkeit werden zu lassen.


Maurice Rost - Marketingleiter bei Duratio

Marketingleiter: Maurice Rost

Herr Rost setzt die Duratio GmbH von Beginn an treffend in Szene und schuf mit Kreativität und Augenmaß die einzigartige Marke Duratio, die alles umfasst, wofür das Unternehmen steht. Die Begeisterung für die Wirkung des Visuellen führte ihn in die Multimedia- und Werbebranche. Dort sammelte er vielseitige Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Marketing, Mediengestaltung, Optimierung und Management. Seit 2007 sorgt er mit seinem Können für den perfekten Auftritt namhafter Kunden, wie z. B. Allianz AG, Paramount Pictures, Rewe Group, Bayer AG, etc. – und nun für die Duratio GmbH. Er ist jedoch nicht nur in der Unternehmenskommunikation ein Visionär und Stratege, sondern ebenso im sozialen Engagement. Dafür entwickelte er u. a. 2012 die Duratio-Spendeninitiative „Geben & Nehmen“, um mit seinen Fähigkeiten, Kontakten und Herzblut gemeinnützige Projekte zu unterstützen.


Julia Müller - Abteilungsleiterin Nachbearbeitung bei Duratio

Abteilungsleiterin Nachbearbeitung: Julia Müller

Vom ersten Tag an ist Frau Müller ein Teil der Erfolgsgeschichte von Duratio und bereichert das Team seither mit ihrem Feingefühl und ihrer langjährigen Erfahrung im Onlinebereich der Finanzdienstleistungen. Das Rüstzeug, sprich das Fachwissen im Wirtschafts- und Finanzwesen eignete sie sich über das Studium der Wirtschaftswissenschaften und Russistik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg an und erlangte in diesem Rahmen 2013 ihren Abschluss. Bereits während des Studiums erhielt sie beim Unternehmer Peter Heinze erste Einblicke in die Praxis der Kreditvermittlung und Onlinefinanzdienste – der Beginn einer beständigen und konstruktiven Zusammenarbeit, die sich bis heute fortsetzt. Seit 2015 leitet sie die Abteilung Nachbearbeitung der Duratio GmbH und ist unablässig bestrebt, auch in schwierigen Fällen die beste Lösung für ihre Kunden zu ermöglichen.


Maik Lehnhardt - Abteilungsleiter Kreditbearbeitung bei Duratio

Abteilungsleiter Kreditbearbeitung: Maik Lehnhardt

Den Menschen hinter den Kundendaten sehen und Vertrauen im Gespräch aufbauen – das ist das Credo von Herrn Lehnhardt. Als Abteilungsleiter der Kreditbearbeitung setzt er dies täglich in der Beratung seiner Kunden um und lebt es seinem Team vor. Doch er punktet bei Duratio seit 2014 nicht nur mit seiner persönlichen Note, sondern ebenso mit fundiertem Know-how im Finanzwesen. Den Grundstein hierfür legte er mit seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, das er 2011 als Diplom-Kaufmann erfolgreich abschloss. Die nachfolgend vielfältig gemachten Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen runden seine kompetente und zugleich verständnisvolle Art in heutigen Beratungsgesprächen ab. Auch privat zeigt er sich souverän und hilfsbereit in seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten.