Category Archives: Pressemitteilungen

Beratung 3.1 – Die Zukunft der individuellen Kundenberatung

Duratio ist bei der Kundenberatung nicht nur auf Höhe der Zeit, sondern mitten im digitalen Leben und trotzdem näher am Kunden!

Die Digitalisierung der Lebenswelten schreitet immer weiter voran. Ein Leben ohne PC und Internet können sich viele Menschen sowohl im Beruf als auch im Privaten schon längst nicht mehr vorstellen. Nicht nur im produzierenden Gewerbe befindet sich dadurch vieles im Umbruch – hier sei das Schlagwort Industrie 4.0 genannt.

Was bedeutet eigentlich Beratung 3.1 für den Kunden?

Auch an die Vermittlerbranche werden damit erhöhte Anforderungen gestellt. Der Kunde will dort erreicht und abgeholt werden, wo er sich befindet – und das ist immer häufiger online. Duratio reagiert auf diese Dynamik und setzt auf das Konzept der Beratung 3.1 – die Verbindung von vollumfänglicher, kundenorientierter Betreuung und elektronischen Prozessen. Das generelle Ziel von Duratio ist, die Betreuung und Beratung im Interesse des Kunden und unabhängig von Geldinstituten zu gestalten, sodass der Kunde zu der für ihn und seine persönliche Situation beste Produktlösung gelangt. Doch Beratung 3.1 geht noch einen Schritt weiter: Die Schritte der Vermittlung zur maßgeschneiderten Option sollen möglichst ausschließlich über elektronische Wege erfolgen – vom Erstkontakt über die individuelle Beratung bis hin zur Umsetzung. Das spart für beide Seiten Anfahrtsweg, Stress, Zeit und nicht zuletzt Papier. Somit arbeiten die Experten von Duratio in nahezu papierlosen Büros und dem Kunden bleibt der unübersichtliche Schriftverkehr erspart. Sogar bei den Vertragsunterlagen kann er zwischen der Papier- und der digitalen Form wählen.

Safety First – Sicherheit hat für uns oberste Priorität

Digitale Prozesse bringen aber unter Umständen Gefahren und Unsicherheiten mit sich. Bei Duratio hingegen können sich die Kunden gewiss sein, dass hier viel Wert auf die Sicherheit ihrer Daten und die Transparenz der Abläufe gelegt wird. Dabei setzt Duratio auf ein eigenes Sicherheitssystem und eine stetige Kommunikation mit dem Kunden über verschiedene Kanäle, wie Telefon, E-Mail oder WhatsApp. Daneben gibt es ein Kundenportal, über das die Kunden ihre Daten und den Bearbeitungsstand ihrer Anfrage stets im Blick haben. Denn entscheidend ist, dass der Kunde sicher ist, nicht die Übersicht zu verlieren.

Frischer Wind bei Duratio: die neue Konzernseite geht online

Am 1. März 2016 erweitert die Duratio GmbH ihren Unternehmensauftritt im Internet

Passend zum meteorologischen Frühlingsanfang bringt Duratio frischen Wind in die Internetpräsenz. Denn am 1. März 2016 geht die neue Konzernseite http://corporate.duratio.de online. Hier stellt sich die Duratio GmbH als kompetenter Kundenbetreuer, vertrauensvoller Kooperationspartner und verständnisvoller Arbeitgeber vor. Ebenso werden Einblicke in das Engagement und die Unternehmensphilosophie des Finanzmaklers gegeben. Wie die Marke selbst ist die Konzernseite im ansprechenden, modernen, klar strukturierten Design aufbereitet und vermittelt einen transparenten Überblick, wofür einer der erfolgreichsten Dienstleister im Onlinefinanzbereich steht, was er leistet und wie eine mögliche Kooperation gestaltet werden kann.

Zur besseren Übersicht ist die Internetseite in Corporate Identity, Corporate Solutions und Corporate Partnership untergliedert. Zudem erhalten Vertreter der Presse im Media-Bereich aktuelle und Hintergrundinformationen sowie Multimediamaterialien zu ihrer Verwendung. Zu diesem Zweck kann ein separater Presselogin genutzt werden. Mit dem stringenten Aufbau und der Optimierung der Internetseite für verschiedene Endgeräte wird zusätzlich den erhöhten Anforderungen an die Benutzerfreundlichkeit von Internetauftritten Rechnung getragen. In der Gesamtheit kann mit der Konzernseite den Ansprüchen der unterschiedlichen Zielgruppen von Duratio, wie Kunden, Partner, Investoren oder Journalisten, effektiver entsprochen und die Bindung zum Unternehmen erhöht werden.